gemeinsam achtsam mit allen Sinnen

Kindergarten Bieberehren

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Teamplayer gesucht

Wir sind vollständig

Vielen Dank für das Interesse an unseren Kindergarten. Momentan ist unser Team allerdings vollständig.

Gerne können Sie uns aber eine Initiativ-Bewerbung zu senden. Wir melden uns in jedem Fall zurück.

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Einmal Kindergartenluft schnuppern

Schulpraktikum

Welchen Beruf möchte ich nach meinem Schulabschluss erlernen? Auf dem Weg zur Klärung dieser Frage, stehen im Laufe der letzten Schuljahre Praktika an. Gerne begleiten wir die Entscheidungsfindung währenddessen und unterstützen diese mit konstruktiven Feedback.

Orientierungspraktikum

Unzufrieden im Beruf? Lust auf etwas Neues?
Hier kann ein Praktikum ein guter Schritt zum Neuanfang sein, noch bevor eine Entscheidung gefällt wird.

Langzeitpraktikum & Vorpraktikum

Die Schule ist erfolgreich abgeschlossen - aber was nun?
Ausbildung?
Studium?
Wohin geht die berufliche Reise?
Hier kann ein Langzeitpraktikum (z.B. FSJ) über das zweiwöchige Schulpraktika hinaus, hilfreich sein.
Ebenfalls kann ein Anerkennungspraktikum vor oder während eines Bildungsweges verpflichtend sein, auch hierfür sind wir ein passender Ansprechpartner.

Der Berufswunsch geht in die pädagogische Richtung? Speziell liegt das Interesse bei der Arbeit im Kindergarten?

Dann sind wir der richtige Ansprechpartner.

Danksagung

Großes Dank gilt allen Eltern, dem Elternbeirat, dem gesamten Team, Gemeindemitarbeitern, sowie dem Vorstand, Kooperationspartnern, Unterstützern und der Social Media Gruppe, die unseren heimischen Kindergarten mit vielen Ideen, Tatkraft, Zeit und finanziellen Mitteln unterstützen. Durch alle Mitwirkenden wurde ein wunderschöner Ort für die Kindergartenkinder geschaffen, welcher auch für die zukünftigen Generationen viele freudige Erlebnisse und Erfahrungen parat halten wird .